Seit 2016 arbeiten wir intensiv mit Team-Analysen nach verschiedenen Ansätzen. Je nach Wunsch kommen ganz klassische Methoden wie branchenübliche DISG-Team-Assessments zum Einsatz. Hier richten wir uns gerne auch nach Formaten, die Sie bereits in der Vergangenheit in Ihrer Organisation genutzt haben. Zunehmend lieber arbeiten wir aber auch mit progressive Methoden wie dem Genius-Report und 64-Keys, beides Business-Anwendungen des Human Design, sowie Face-Reading und Mimikresonanz. Denn damit werden wir der Individualität und dem wertschätzenden Zugang zu jedem einzelnen Menschen noch wesentlich gerechter als mit automatisierten Auswertungen.
DISG-Assessment als Zusammenführung von DISG-Profilen einzelner Mitarbeitender, die mit einem von uns zur Verfügung gestellten Link ein 15-minütiges Assessment durchführen, indem sie vorgegebene Aussagen priorisieren. Ein Markt-Standard, der in Team-Prozessen das Verständnis für das “So-Sein” des Gegenübers deutlich stärkt und der Führungskraft ein wirksames Mitten zur individuellen Führung ihrer Team-Mitglieder in die Hand gibt:
Unsere Individuelle Team-Analyse mit der Verschränkung der Methodiken Genius-Report/HD und Face-Reading wird individuell durch mich erstellt und formuliert und mit dem entsprechenden Team ausführlich besprochen. Dabei finden im Anschluss an die Auswertung sowohl Einzelgespräche statt, als auch ein Termin mit dem Gesamt-Team. Am sinnvollsten in Form eines halbtägigen Workshops. Unserer Erfahrung nach lässt diese Methodik jeden Einzelnen und das Team noch tiefer eintauchen in die eigene Einzigartigkeit und die potentielle Kraft eines Teams, in dem jede(r) seine Fähigkeiten voll zur Geltung bringt. Mein ganz persönliches Lieblingsvorgehen, da ich geradezu spüren kann, wie die Teilnehmer mehr und mehr bei sich selbst ankommen: